Team

Klaus Wiesen

Geschäftsführer

Klaus hat am Wuppertal Institut sieben Jahre lang zu Nachhaltigkeitsbewertung von Produkten und Unternehmen geforscht und zahlreiche Projekte für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber durchgeführt. Mit sustainabill möchte er erreichen, dass Nachhaltigkeitsbewertungen als Grundlage für jede Management-Entscheidung miteinbezogen werden.

Dr. Thorsten Merten

Geschäftsführer

Thorsten hat in  Software Engineering und Data Mining an der Universität Heidelberg promoviert und an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und im Fraunhofer Institut IAIS datengetriebene Softwareprojekte durchgeführt. In sustainabill bringt er seine Leidenschaft und Erfahrung zu sauberer Softwarearchitektur und exzellenter Usability ein.

Christoph Wiesen

Geschäftsführer

Christoph blickt auf über acht Jahre Erfahrung als IT-Untehmensberater zurück. Als Experte für Business Intelligence besitzt er spezifisches Wissen zur Verarbeitung und Auswertung von Daten. Bei sustainabill verwandelt er mit Smart Analytics Daten in Entscheidungsgrundlagen.

Willem Bulthuis

Gesellschafter

Willem war als Vorstand, CTO und globaler Vertriebsleiter in der High-Tech Industrie tätig. Heute ist er Berater und Business Angel. Willem weiß um die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeits-Kennzahlen für  Management-Entscheidungen und bringt seine langjährige Erfahrung im Management in sustainabill ein.

Dr. Markus Werner

Gesellschafter

Markus ist Mitgründer des Software-Unternehmens TriaGnoSys, das er bis 2016 als Geschäftsführer leitete. Auch hat er das EU-Forschungsprojekt myEcoCost koordiniert. Neben umfangreicher Erfahrung in Gründung und Organisation eines Software-Unternehmens bringt er auch die Vision einer weitgehend automatisierten und dynamisch-adaptiven NachhaltigkeitsbewertungMehr lesen