team_header

Unser Team

sustainabill wurde gegründet mit dem Ziel, den Schutz des Klimas und der Menschenrechte in globalen Lieferketten zu etablieren.

Idea_icon

Wir sind Thought Leader wenn es um das Thema Nachhaltigkeit in Lieferketten geht. Die Unternehmensidee und unsere Expertise entspringt der Forschung des Wuppertal Instituts, einer der weltweit führenden Think Tanks für angewandte Nachhaltigkeitsforschung. Bis zur Gründung von sustainabill hat Klaus Wiesen dort geforscht und Unternehmen wissenschaftlich-basiert beraten.

Mission_icon

Heute sind wir ein wachsendes Team, das führende Technologie und Nachhaltigkeitsexpertise verbindet. Uns vereint der feste Glaube daran, dass die Transformation in eine nachhaltige Geschäftswelt nicht ohne nachhaltig gestaltete Lieferketten gelingen kann. Wir wollen Teil der Lösung sein, eine nachhaltige Geschäftswelt zu ermöglich uns so eine der größten Herausforderung des 21. Jahrhunderts zu meistern!

Management

KW_quadratisch
Klaus Wiesen
Co-Head Sustainable Supply Chain

Klaus verantwortet die strategische Ausrichtung und das Business Development. Bevor er sustainabill mitgründete, war er Teamleiter am Wuppertal Institut, einem international führenden Think Tank für praxisorientierte Nachhaltigkeitsforschung.

CW
Christoph Wiesen
Co-Head Sustainable Supply Chain

Christoph ist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform sowie für die Instandhaltung unserer IT-Infrastruktur. Er blickt auf acht Jahre Erfahrung als IT-Consultant im Bereich Business Intelligence zurück und hat einen Master-Abschluss in Informatik.

Nachhaltigkeit liegt in unserer DNA

Unsere Wurzeln

sind Forschungsarbeiten des renommierten Think Tank des Wuppertal Institut. Die Plattform ist made und hosted in Germany. Auf höchste Datenschutzstandards und volle Kontrolle über die eigenen Daten für alle Nutzer:innen legen wir sehr viel wert.

Unsere Überzeugung

ist, dass die Transformation in eine nachhaltige Wirtschaft nicht ohne nachhaltig gestaltete Lieferketten gelingen kann. Und dies erfordert digitale Lösungen mit einem hohen Grad an Automatisierung.

Unsere Mission

ist, Nachhaltigkeit in Lieferketten pragmatisch umsetzbar und skalierbar zu machen. Die sustainabill Cloud Plattform deckt alle relevanten Nachhaltigkeitsanforderungen ab.